Direkt zum Inhalt
Pro Straßenbahn Berlin
  • Startseite
  • Über uns
  • Straßenbahn
    • Pluspunkte
    • Strategien für die Zukunft
    • Zielnetz Berlin 2050
    • Zitat
    • Straßenbahn und Bäume
  • Strecken
    • Hauptbahnhof – U-Bhf Turmstraße
    • Anbindung Ostkreuz
    • Schöneweide – Adlershof
    • Ausbau Mahlsdorf
    • Alexanderplatz – Potsdamer Platz – S+U Rathaus Steglitz
    • U-Bhf Turmstraße – S+U Jungfernheide
    • Warschauer Straße – Schlesisches Tor – Hermannplatz
    • Pankow – Weißensee
    • Erschließung Neubaugebiet Blankenburger Süden
    • U-Bhf Spittelmarkt – U-Bhf Mehringdamm
    • Potsdamer Platz – Wittenbergplatz/Zoologischer Garten
    • Potsdamer Platz – U-Bhf Hermannplatz – S-Bhf Schöneweide
    • Pankow – U-Bhf Turmstraße – Luisenplatz
    • S+U Jungfernheide – Urban Tech Republic (Nachnutzung Tegel)
  • Anderenorts
    • Vorbildliche Gestaltung: Urbane Straßen und Plätze
    • Vorbildliche Gestaltung – Fahrweg der Straßenbahn
    • Vorbildliche Gestaltung: Haltestellen
  • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
Pro Straßenbahn Berlin

Neue Straßenbahnstrecken verbinden Quartiere, Kieze und Bezirke

27. Juni 2021 Berlinaut

Pressemitteilung des Senats vom 15.06.2021 – hier werden die vom Senat beschlossenen Ausbaustrecken der Berliner Straßenbahn aufgeführt, wobei die Eröffnungen nun erst für 2028 geplant sind.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1095814.php

Aktuell, Planfeststellung, Senatsbeschluss, Straßenbahnverlängerung Permalink

Navigation in Artikeln

← Straßenbahn bis Jungfernheide
Das ist Berlins Tram der Zukunft →

Was unsere Kunden sagen

»Allein dadurch, dass Schienen da liegen, erweckt dieses Verkehrsmittel einen höheren Grad an Vertrauen bei den Nutzern.«

Schienen sind ein Versprechen - Gleise in der Oranienburger Straße

Schienen sind ein Versprechen

Mobilitätsforscher André Bruns, Hochschule RheinMain in Wiesbaden

»Straßenbahnen sind ein wichtiger Baustein für die Lösung von Verkehrsproblemen. Sie sind ein Mittel, um das Angebot im öffentlichen Verkehr attraktiver zu machen – vor allem dann, wenn man vorher nur ein überlastetes Busnetz hatte.«

 

Straßenbahn - Elektrisch in dieMobilitätswende

Warum die Straßenbahn ein Comeback erlebt

Mobilitätsforscher André Bruns, Hochschule RheinMain in Wiesbaden

»Straßenbahnen sind die städtebauliche Idee des Jahrhunderts«

Das geniale Verkehrsmittel

Das geniale Verkehrsmittel

Alain Chénard, ehem. Oberbürgermeister von Nantes
Impressum  | Datenschutzerklärung
Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Moesia von aThemes